Arocs am Start 2016 mit Euro 6

ArocsArocs

Mercedes-Benz Arocs 4142 8x8 mit Carnehl Halbschalenmulde

- vom 04.04.2016 -

Der Arocs seid diesem Jahr ist bei uns in der Firma mit Automatik Getriebe drin. Mercedes will es testen für Baustellen Lkw´s. Das ist fast gut wenn es mit Offroad Klick gibt. Standheizung,Klimaautomatik und Kühlschrank sind auch dabei und so passt das. Was es die Konfiguration bringt werden wir nach 4 Jahren sehen ob es durch hält. Ich drück die Daumen für Arocs. Fast haben wir 100x 4-Achser in unserer Firma mit vielen Baustellen.








   2010 erobert Euro 5 den Fuhrpark

ActrosActros

Mercedes-Benz Actros 4141 8x6 mit Schmitz Halbschalenmulde

- vom 21.04.2010 - 12.12.2013

Der neue Actros ist mit Bluetec ausgestattet und trotzt der Euro 5 Norm. Neu im Geschäft ist auch die Mulde von der Firma Schmitz Cargobull die nach dem ersten Einsatz einen soliden Eindruck machte. Mit der 8x6 Konfiguration ist man auf Baustellen ebenfalls gut unterwegs. Hoffe das die Verarbeitung auch hält was sie dem ersten Augenschein nach zu versprechen scheinte. Ebenfalls gut die fertige Ausrüstung der Fahrzeuge ohne wieder den einzelnen Sachen hinterher zu rennen. Dann wollen wir mal hoffen das er sich gut bewährt die nächsten 4 Jahre und er immer einen großen Bogen um die Sternwarten macht.





   Das ist die Woche über mein größtes Laster gewesen...

MAN-TGAMAN-TGA

MAN 35.410 TGA 8x8 mit Carnehl Halbschalenmulde

- die MAN Zeit ist geschaft und dauerte vom 15.07.2005 - 10.12.2009

Das Auto war ja noch zu ertragen aber was manche als Mulde bezeichnen schlägt einem fast den Boden aus. Ständige Nachbesserungen durch unsere Firma waren erforderlich. Carnehl hat es fertig gebracht das ich meine erste Fuhre in Eutin mit dem Hammer öffnen musste. Diese verschlampte Fehlkonstruktion mussten meine Kollegen und ich fast bis zum Ende ertragen. Auf weitere Mängel werde ich lieber nicht eingehen da es Seiten sprengen würde. Hier gilt dringender Nachholebedarf seitens Carnehl, welcher auch gut wäre bei der heutigen Lage am Markt der Zulieferer.





   Die Zuverlässige 404 hat mich nie im Stich gelassen...

ActrosActros

Mercedes-Benz Actros 4140 8x6 Meiler Dreiseitenkipper

- die Actros Zeit dauerte vom 28.10.2002 - 15.07.2005

Das Auto ist auch als 8x6 gut im Gelände zu fahren. Weiterhin ist er als Dreiseitenkipper sehr vielseitig einzusetzen. Sehr selten hatte ich irgendwelche Probleme mit ihm und er war mir treu bis zum Ende. Das ist auch eine Baureihe die über keinen Ölmessstab mehr verfügte, welches auf Grund der Elektronik sich weiter fortsetzte.
Diese Zeit war aber auch schon sehr Reisetaschen freundlich, welche sich aber zum Glück noch alle im 400km Bereich befanden.





   Der letzte des 19.Jh als 8x8 Fahrzeug im Einsatz...

MB-SKMB-SK

Mercedes-Benz SK 3538 8x8 Meiler Dreiseitenkipper

- die SK Zeit dauerte vom 13.07.1998 - 20.12.2001

Das Auto war das erste Allradfahrzeug in unserer Firma. Diese Anschaffung ist auf Grund der immer höheren Ansprüche im Baugewerbe notwendig gewesen. Der SK (Schwere Klasse) mit seiner V8 Maschiene war ein sehr drehfreudiges Fahrzeug zu jener Zeit. So gut wie er ging hatte er aber auch seine Grenzen im Gelände. Manchmal zeigte er sie an den unmöglichsten Stellen. Diese V8 Motoren wurden später durch V6 Maschienen ersetzt.



   
Struppi
   

Online: 1
Onlinerekord: 153
Heute: 4
Gestern: 28
Tagesrekord: 222
Gesamt: 60231

   
Wetter
Wettervorschau
   
Follow XtourfanX on Twitter facebook
   
Tools
   
Webspace schon ab 0,79 Euro!